
was mit unserem Gehirn geschieht, wenn es sich an die ständige Reizüberflutung und das Multitasking der digitalen Welt gewöhnt hat.
Der Mensch ist, was er isst. Diese Erkenntnis wird oft salopp daher gesagt, ohne die Tragweite der Ernährung zu begreifen. Der eine oder andere dürfte dann eine gesättigte Fettsäure sein oder ein kurzkettiges Kohlenhydrat, neben ein wenig Beiwerk wie Farbstoffe und so viele Chemikalien mehr. So ist es ja nicht – auf den ersten Blick.
Denn all das hinterlässt Spuren. Sichtbare und unsichtbare Spuren.
Lass die Nahrung deine Medizin sein und nicht Medizin deine Nahrung. Ein wirklich sehr weiser Spruch. Dies setzt natürlich voraus, dass man sich mit Ernährung und auch der Verwertung von Nahrung auskennt. Wissen wird einem weder verboten, noch vorenthalten – diese Jahrhunderte sind vorbei. Wer neugierig ist und sich Wissen aneignen möchte, kann dies täglich tun mit seinem Smartphone oder auch bequem am großen Bildschirm.
Ich habe hier im Blog zahlreiche Beiträge über dieses wichtige Thema verfasst. Das Feld der Ernährung geht darüber hinaus zu wissen, welche Vitamine im Apfel sind oder wieviel Zucker oder kurzkettige Kohlenhydrate sowie viel zu viel Eiweißkleber (Gluten) durch Weichweizen
man zu sich nimmt.
Wer mehr über Ernährung – insbesondere Ernährung als Heilung oder auch Ernährung als Anti-Aging wissen möchte, darf mich gerne kontaktieren. Denn Anti Aging ist mehr als Hyaluroncreme ins
Gesicht „schmieren“. Teuer und täglich. Aber der bequeme Weg.
Richtig heftig gut wird es mit Biohacking und Telomerase. Und wer richtig heftig gut beraten werden möchte, so dass er gesund wird oder auch nicht nur langsamer altert, sondern sich auch verjüngt, der darf mich gerne anschreiben.
Ich bin dann da.
Herzlichst
Gregor
Auch wir sind im social media unterwegs. Bei Instagram und facebook findet ihr wertvolle und hilfreiche Beiträge für euren Alltag. Wer gerne Videos schaut (oder hört), findet hilfreiches auf unserem Kanal. Und das alles kostenlos. Folgt uns und geht euren Weg !